Engel in Sibirien

ENGEL IN SIBIRIEN

Hallo! Die Freude des Heiligen Geistes ist eine Manifestation des Sieges was im Geist-Raum geschieht (im Fall deiner Verwunderung was dieses Lachen bedeutet). Nachdem DeAnn Clark und ich (Kathie Walters) einige Tage in Peking verbrachten, verließen wir Singapore und flogen nach Chita (Siberia). Nun – Chita war ein winziger Flughafen mit etwa 50 Sicherheits-Leuten und 4 Pass-Kontrollen.

Als das Flugzeug aufsetzte kam ein Engel aus Sibirien in das Flugzeug. Er begann zu lachen und spielte mit DeAnn und mir. Er drängte uns im Gang. Der Engel sagte immer: “Locker werden.” Wir begannen zu lachen und wurden trunken im Heiligen Geist in dem Gang des Flugzeugs. Einer der russischen Flugbegleiter kam den Gang hinunter und sagte zu DeAnn: “Ich sehe ein Licht über euch.” Er zeigt auf DeAnn und mich. Dann sagte er: “Das Licht ist von der Kirche im Himmel.” Wir wussten nicht was er meinte und so schauten wir aus dem Fenster des Flugzeugs. “Nein” – sagt er und deutete nach oben. “Die Kirche ist im Himmel.” Wie akkurat ist das? Ich glaube nicht, dass er verstand was er wirklich sah.

Wir stiegen aus dem Flugzeug und betraten den Flughafen mit all den Sicherheitsbeamten. Ich dachte, dass sie bezahlt würden, um uns einzuschüchtern. Wir waren immer noch ein bisschen betrunken im Geist und lachten. Der Engel folgte uns in den Sicherheitsbereich, drängte uns und sagte: “Lockerer werden.” Wir waren in der Reihe für die erste Passkontrolle – immer noch lachend. Einer der Pastoren sagte uns “beruhigt euch” – aber wir konnten nicht.

Ich gab den Mann hinter dem Kontroll-Schreibtisch meinen Pass und mein Visum. Ich lachte immer noch und versuchte aufrecht zu stehen, damit wir nicht verhaftet werden. Der Mann hinter dem Sicherheits-Tresen starte mich an und begann zu lachen und wurde ein bisschen trunken. Er war dabei auf den Sitz zu fallen. Er wusste nicht was geschah. Wir konnten kein Russisch sprechen und er konnte kein Englisch – außer ein paar Fragen zur Sicherheit. Er sagte: “Was – was bedeutet das – was geschieht?” Nun – ich konnte kein russisch, so sagte ich nur: “Jesus?” Dann begannen die Sicherheitsbeamten zu lachen. Sie wussten nicht was geschah. DeAnn und ich wussten nichts, außer, dass das Feuer Gottes über uns war.

Der Engel war noch da – und wir lachten auch. Er gab mir ein Wort. “Da ist eine Bewegung Gottes in Russland und Gott will die Freude wiederherstellen in der russischen Kirche.” Der Dienstvorgesetzte stürzte heraus um zu sehen was dort für eine Aufregung war. Er ging an mir (Kathie) vorbei, legte seine Hand auf meinen Rücken und fing an zu lachen und wurde ebenfalls betrunken im Geist. Jeder hatte eine großartige Zeit im Flughafen.

Die Sibirischen Sicherheitsbeamten hielten ihre Hände vor ihre Münder und berührten ihren Mund. Dort war ein englischer Typ  und ich fragte ihn: “Hast Du eine Ahnung was sie da sagen?” Er sagte: “Ja – sie sagen, dass sie Honig in ihre Münder schmecken können.” Und sogleich sprach der Herr zu mir und sagte: “Ja – und wenn irgendeiner ihnen etwas über Jesus (in ihrer Sprache) sagen wird, dann würden sie den Honig nochmals schmecken und wissen – so etwas ist gut.” Wir hatten gute Versammlungen in Chita aber ich fühlte, dass dort noch etwas ist.

Nach ein paar Tagen verließen wir den Ort und fuhren mit dem Zug über Nacht nach Ulan-Ude. Als wir früh am Morgen aufstanden und in den Gängen des Zuges gingen – der Engel war dort und er lachte und drückte uns nochmals. Es endete mit einer kleinen Erweckung und ich war auf den Boden des Ganges. Einige der anderen Christen waren in den nächsten Abteilen und hielten ein Bibelstudium. Ich war noch immer auf dem Gang – so zog ich die Tür des Abteils auf und sagte zu ihnen: “Hier ist ein Engel und er will uns kitzeln.” Sie schauten auf und sagten: ” Wir machen eben ein Bibelstudium” und sie schlossen die Tür. Nach einer kleinen Weile brachte uns der Engel wieder zum Lachen und wir waren auf dem Boden des Ganges der Eisenbahn. Ich dachte, die Christen in den anderen Abteilen haben mich nicht richtig verstanden und so öffnete ich die Tür nochmals und sagte: “Da ist ein Engel und er will mit uns spielen.”  Sie schauten mich an und sagten: “Wir haben noch nicht unser Bibelstudium beendet” und sie schlossen die Tür nochmals. Wir gaben den Versuch auf sie mit einzubeziehen.

Am Dienstag begann in der Kirche in Ulan-Ude die Konferenz. Der Älteste Wee aus Singapur führte durch die Versammlungen am “ Market Place Ministry” und David Hathaway aus UK führte durch die Abend-Versammlungen. Ich glaubte, dass sie großartig waren und ich war enttäuscht, da ich nicht einer von ihnen war. Ich predigte am Morgen und am Abend (jeweils in) der letzten Sitzung. Hu! Oh! Und es war sehr heiß und es gab keine Klimaanlage. Ich wunderte mich, denn die Leitung ließ mich machen, was immer ich wollte. Sie dachten, dass ich relativ harmlos war (aber ich bin eine Frau – ha ha) und so übergaben sie mir sowie DeAnn die große Kirche, um den Damen zu dienen, während sie die wichtigen Workshops behielten.

Der erste Tag war halbvoll – der zweite Tag war die Kirche dreiviertel befüllt und am dritten Tag waren auch Menschen außerhalb. Das Fernsehteam von TBN Russia zeigte sich auch. Sie verstanden nicht zu schnell was geschah. Der Kameramann war wie “eingefroren im Geist” und das Video muss sehr lustig zum Anschauen gewesen sein.

DeAnn und ich (Kathie Walters) beschlossen persönlich für die Menschen zu beten. Denken sie daran, dass bevor ich kam, haben diese wunderbaren Menschen niemals zuvor in einer Kirche Leute lachen sehen oder umfallen im Geist. Jedenfalls haben wir versucht alle in einer Reihe aufzustellen und wir hatten auch ein paar Leute um sie zu fangen. Haben sie jemals versucht Leuten zu erklären andere aufzufangen, wenn diese es niemals zuvor sahen? Es gab Reihen von Menschen – viele von diesen geliebten Babuschka-Großmütter – welche die Tage lachten. Die “Fänger-Leute” wussten nicht über was wir sprachen aber wir erklärten so gut wir es konnten und hofften um das Beste.

Ich hatte eine tolle Dolmetscherin die im Geist floss. Ihr Name war Jane (Olga) Milner und sie gründete ein Unternehmen –  dolmetschen und auch Bücher übersetzen. So – wenn Sie ihre Bücher in Russisch übersetzen möchten – dann lassen Sie es mich wissen. Ich werde ihnen ihre eMail-Adresse geben. Sie ist eine der besten und genialsten Übersetzerinnen – die ich jemals traf. Sie lebt in Ulan-Ude. Sie finden sie auch auf Facebook.

Wir begannen für die Leute zu beten und die Salbung war sehr stark. Als wir unsere Hände auf die Leute legten fingen sie an zu lachen und vielen um – zur Seite wie Dominosteine. Die Stimmung war sehr locker. Als wir gingen wurden wir von 600 Menschen geküsst. Das Meeting endete am Freitag und wie flogen zurück nach Peking, dann nach Singapore und nach ATANTA. Ich kann es kaum erwarten zurück zu gehen.

Leute verstehen nicht, dass die Freude des Herrn SIEG ist und es ist kein Sieg ohne Freude  – weil Gott schaut auf Seine Feinde und lacht. Jetzt möchte ich die Freude zurück nach Russland im September bringen, um des Sieges Willen für die Leute, die so viele Jahre beteten. Kommen Sie mit mir überein? Wenn ja, dann unterstützen sie mich, dass ich gehen kann. Meine CDs “FAITH AND ANGELS” werden dir helfen den Platz der Engel in Deinem Leben und Dienst zu verstehen. ENDE.

By Kathie Walters. Translating +++ Christian Koch from Kochministry-Germany.

— Kochministry-GermanyChristian & Susanne KOCHAm Stadtweg 81D-15834 Rangsdorf www.kochministry-germany.dewww.täufernetzwerk.dewww.simplechurch.de Email: office@kochministry.de Kochministry-Germany ist ein apostolischer und prophetischerEndzeitdienst nach Epheser 4,11 – messianisch (freievangelisch). Wir bekennen uns zu den hebräischen Wurzeln und zu den Glaubensvätern der Reformation! ENGLISH Kochministry-Germany is an apostolic and propheticend time service by Ephesians 4:11 – messianic free evangelical. We are committed to the hebrew roots and the the reformation.